Assoziationen zu "progeiki"

Der Schreiber dieser Zeilen hat mal seine Kollegen gefragt, welche Assoziationen sie bei dem Wort "progeiki" so haben - hier nun einige der Ergebnisse (Liste wird immer wieder ergänzt):

"Progeiki" klingt zunächst einmal wie der Plural eines russischen Substantivs.
Singular: Progeika (fem.)
Das "Pro-" verknüpfe ich mit Wortstämmen wie :
~progress~, ~produkt~, ~protagon~, ~protein~, ~prolet~ ... usw usf.
~geiki~ spalte ich in 2 oder 3 Bestandteile, namentlich ~ge~ und ~iki~ oder ~ge~ ~i~ ~ki~.
Roger Whitaker : Aba Heitschi Progeiki bum bum
proforma gegründete informelle koehnlein ideenschmiede
(Ronald)

irgend was aus der Kindersprache .....
gibts da nicht auch so ne Welthilfssprache wo man so merkwürdige Wörter benutzt ???
(Lupo)

Also für mich klingt das eher griechisch angehaucht.
Nimmt man nur PROGEI... kommt das eher in Richtung italienisch.
Aber richtig was verbinden mit dem Ausdruck?
Nö, momentan nicht.
(Rolf Maerkl)

Na ja, beim ersten lesen dachte ich spontan an einen Zusammenhang mit "Geige" das -ki passt hinten natürlich nicht.
Pro könnte auch für "für" (Pro und Kontra) stehen.
geiki alleine klingt irgendwie japanisch
(Hans Wolf)

Für mich klingt Progeiki eher wie eine neue Papageienzüchtung...
(Ingo)

Pro= Produkt, Program, Projekt, Produktion
gei= geistig, geistreich
ki= kinder mehr fällt mir momentan nicht ein
(Roland Biesler)

Prostata Gruppe Kiel
(Peter Dobisch)

Portugisisch-Rumänisches Observatorium gegen extraterrestrische Invasion kybernetischer Immobilienmakler ?
(Uwe Baerwindt)

Hallo erstmal. Stöbere jetzt schon längere zeit in diesen unterhaltsamen Foren und möchte mich auch mal an der netten Runde hier beteiligen:
Also mein Vorschlag zu ProGeiKI : PRO GEIzige Kunden Initiative,
aber müsste es nicht eher heissen: ANTI GEIzige Kunden Initiative???
(Diana)

Hört sich irgendwie polnisch an. Könnte aber auch pro Geiki (Geiki Gorge ist eine Gebirgsformation in Australien) bedeuten.
Also willst Du ein Reisebüro aufmachen und die Leute nach Australien zum Wandern schicken!?
(Hardo)

prog eiki könnte eine Reparaturwerkstatt für Beamer/Projektoren sein.
(Sabine)

Es gibt ein WIKI. Das ist eine ständig sich durch die Benutzer verbessernde Internetseite (besser:eine ganze Sammlung davon). Wenn ich jetzt das "prog" davor nehme, könnte es ein Programm sein, das durch seine Benutzer immer besser wird. Zwar stört mich dann das "e" dazwischen ein wenig ("progiki" wäre dann treffender), aber über solche Feinheiten sehe ich schon mal hinweg
pro
Geigen
Kinder ??
etwas weit hergeholt, aber wer weiß...
für Kinder, die aus "ausserehelichen Verhältnissen entstanden sind"
PS: Ich weiß, daß die Gedanken von Dino SEHR weit reichen können
(Andreas Richter)

progeiki
1. programmierung einer künstlichen intelligenz
2. professionelle Gehilfe in Kiel
3. produktion gesunder indischer Kinder
Intuitiv: eine neue Art Reiki
Ich hätte noch mehr Vorschläge.
(Ken)






Impressum          Startseite